Über mich

Mein Name ist Katharina, ich lebe mit meinen zwei wundervollen Powerjungs (mittlerweile 6 und 9 Jahre) im wunderschönen Niederbayern, in der Donau-Stadt Vilshofen. Ich und meine Söhne reisen sehr gerne, wir lieben es die Welt zu entdecken und die Kraft des Meeres zu spüren! Unsere Abendteuer bringen mir nicht nur beruflich Kraft, Inspiration und Ideen, diese beschenken mich mit dem Reichtum der Erfahrung! Die Welt ist riesengroß und so wundervoll! Lass Dich inspirieren!

Yoga-Leben-Kreativ soll die Kids und Jugendlichen unterstützen im Erwachsenenalter Meister ihres Lebens zu werden und vor allem im Hier und Jetzt in Ruhe und Gelassenheit in dieser turbulenten Zeit aufwachsen zu können. Die Kunst ist nicht ein Yoga-Akrobat zu sein, sondern die yogischen Grundlagen in sein eigenes, individuelles Leben zu integrieren. Yoga ist eine Lebensweise und nicht nur eine Übungseinheit.

Yoga praktiziere ich bereits seit 20 Jahren. Zum Kinderyoga kam ich sowie der Name schon sagt, durch meine Kinder 😊 Es fügte sich alles und ich habe 2016 meine Kinder- und Jugendlichenyoga-Lehrerin Ausbildung beim Kinderyogawelt-Institut in München begonnen und 2018 mit 240 UE abgeschlossen.

Ich integriere sehr gerne Yoga in Kinder-Turnstunden oder kreative Kinder-Tanzstunde. Außerdem lässt sich Yoga hervorragend mit kreativen Malworkshops kombinieren.

Im Laufe der Jahre habe ich die Qualifikation als Übungsleiterin im Fitness Allround und Prävention (Lizenz C und B) angeeignet. Außerdem habe ich mein Wissen als Yoga-Nidra-Lehrerin (Entspannungstechniken) erweitert. Um mit Kindern pädagogisch tiefer arbeiten zu können habe ich eine Ausbildung zur „Montessori Pädagogin“ absolviert. Ich bin sehr dankbar eine solche wertvolle Ausbildung bei der Rosemarie Plöchinger (Gründerin der Montessori Schule in Vilshofen an der Donau) gemacht zu haben.

Um mein Portfolio abzurunden und auf die Kinder und Teenager noch individueller einzugehen habe ich die Basisausbildung Klangschalenmassage und Thai Yoga Massage für Kinder und Jugendliche (20 UE) gemacht. Aktuell befinde ich mich in meiner Hatha Yoga Ausbildung RYT 200 für Erwachsene.

Katharina Sacharow